ÜBER UNS

Qualität

Genauso wichtig, wie eine hohe fachliche Kompetenz, sind uns die sozialen Fähigkeiten. Ein liebevoller Umgang, ein offenes Ohr, aufmunternde und warme Worte gehören für uns zu unserer täglichen Arbeit. Viele Klienten finden dadurch einen starken Bezug zu den Pflegekräften und können sich ihnen anvertrauen. Der soziale Aspekt treibt uns täglich an und macht für uns die Arbeit in der Pflege so schön und wertvoll. 

Es ist für uns sehr wichtig, unsere Klienten immer wieder zu aktivieren, motivieren und anzuleiten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv zu sein und am Leben teilzuhaben. Körperliche und geistige Fähigkeiten werden somit gefördert.  

Aber nicht nur unsere Klienten selbst, sondern auch deren Familie, Angehörige und Freunde sind bei uns willkommen und stoßen auf ein offenes Ohr für ihre Probleme, Sorgen und Ängste mit der zu pflegenden Person. Gerne stehen wir beratend zur Seite. 

Die neuen Erkenntnisse der Pflege, Medizin und anderer Wissenschaften beziehen wir in unsere Arbeit ein. Prävention und Gesundheitsförderung sind zentrale Aufgabengebiete unserer Arbeit, mit dem Ziel, die Gesundheit und Lebensqualität von Menschen zu fördern. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und durch den Einsatz von qualifizierten Pflegekräften sichern wir eine hohe Pflegequalität. Wir ermöglichen den Klienten ein Sterben in Würde, in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung und begleiten den Klienten und deren Angehörige im Sterbeprozess. Wir arbeiten als anerkannte Partner mit allen Berufsgruppen des Gesundheitswesens zum Wohle unserer Klienten zusammen. 

Unser Pflegeleitbild hilft uns, unsere Werte in der täglichen Arbeit bei unseren Klienten umzusetzen und niemals zu vergessen.