ÜBER UNS

Geschichte

In diesem Unternehmen sind wir echt. Haben wir Spaß. Sagen wir auch: „Es tut uns leid“. Geben wir zweite Chancen. Lieben wir. Sind wir eine Familie.


Das Menschenbild unseres Pflegedienstes ist ganzheitlich ausgelegt. Das bedeutet, dass wir unsere Klienten, als auch unsere Mitarbeiter in den Bereichen Körper, Geist und Seele sehen. Diese jedoch nicht einzeln behandelt, sondern aufeinander bezugnehmend werden in den Pflegealltag integriert. Neue Erkenntnisse der Pflege, Medizin und anderer Wissenschaften beziehen wir in unsere Arbeit ein und sind offen für Neues.

Ein liebevoller Umgang, ein offenes Ohr, aufmunternde und warme Worte gehören zu unserer täglichen Arbeit. Viele Klienten finden dadurch einen starken Bezug zu den Pflegekräften und können sich ihnen anvertrauen. Der soziale Aspekt treibt uns täglich an und macht für uns die Arbeit in der Pflege so schön und wertvoll. 

Wir handeln nach bestem Wissen und Gewissen und pflegen unsere Klienten so, wie er/sie gepflegt werden möchte! Das bedeutet v.a. das wir immer im Dialog mit allen Beteiligten bleiben. Es ist uns wichtig immer wieder zu aktivieren, motivieren und die Klienten anzuleiten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv zu sein und am Leben teilzuhaben. Körperliche und geistige Fähigkeiten werden somit gefördert. Gerne stehen wir beratend zur Seite. Die neuen Erkenntnisse der Pflege, Medizin und anderer Wissenschaften beziehen wir in unsere Arbeit ein.